“QUIET THE MIND AND YOUR SOUL WILL SPEAK.”

Meine Werte
  • Mitgefühl
  • Freiheit
  • Wahrhaftigkeit
  • Mut
  • Liebe
  • Transformation
  • Integrität

Ich bin Ansprechpartnerin für dich und höre aktiv zu. Meine Haltung ist neutral, das heißt frei von Bewertung, unterstützend, reflektierend und begleitend. Ich arbeite frei von politischen, weltanschaulichen und religiösen Einstellungen und unterliege der Schweigepflicht.

Meine Erfahrungen

Mein bisheriges Leben ist von vielen persönlichen und auch körperlichen Herausforderungen geprägt. Das begann schon in meiner Kindheit. Aus jeder Situation konnte ich mir “Geschenke” in Form von wertvollen Erkenntnissen und Lernerfahrungen mitnehmen und bin daran gewachsen. Heute genieße ich meine wertvolle Lebenszeit und lebe meine Berufung aus vollem Herzen.

Gleich nach meinem Physiotherapie-Studium im Jahr 2006 in Salzburg und schon während meiner Tätigkeit im neurologischen Krankenhaus in Wien, begann ich, mich in ganzheitlichen Therapiemethoden und im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung fortzubilden.

Mir war sehr bald klar, dass ich meine Fähigkeiten am besten als Unternehmerin ausleben kann. 14 Jahre als selbstständige Therapeutin und Trainerin, davon 7,5 Jahre gemeinsam mit meiner Geschäftspartnerin die Leitung einer Gemeinschaftspraxis in Wien, haben mich viel gelehrt und ich bin dabei immer meinem Herzen gefolgt. Auch, als es 2020 an der Zeit war, die Leitung der Praxis wieder loszulassen.
Mehr als tausend Yogalehrer Ausbildungsstunden im In- und Ausland sowie intensive Wochen in Yoga-Ashrams, u.a. in Südindien bereichern meine Erfahrung.
Meine ersten tiefgreifenden Meditationserfahrungen machte ich vor über 16 Jahren in einem Naikan-Stille-Retreat. Damals verstand ich nicht nur mit dem Kopf, sondern auch in meinem Herzen, was Eckart Tolle in seinem Buch „JETZT“ beschreibt. 16 Jahre Erfahrung in der Begleitung von Menschen und meine Expertise als Dipl. Psychologische Beraterin bieten dir einen sicheren, geschützten Raum, um persönliche Lebensthemen zu transformieren. Als Physiotherapeutin und dipl. Spiraldynamik® Fachkraft habe ich detailliertes, anatomisches Hintergrundwissen. Das hilft mir, Menschen sicher und klar auf körperlicher Ebene zu begleiten und in Yogapositionen zu führen.

Meine Mission

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir für diese Welt wünschst“.  (Mahatma Gandhi)

Meine Intention ist, das Erwachen der Herzen der Menschen zu begleiten, um unsere wunderschöne Erde zu bewahren und mehr Mitgefühl in die Welt zu bringen. Dazu stehe ich selbst auch jeden Tag auf der Übungs-Matte namens “Leben”.

Auf tief gehende, sanfte Weise begleite ich feinfühlige Leaderinnen durch Transformationsprozesse auf ihrem persönlichen, körperlichen und seelischen Herzens-Weg.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass unser Leben dann erfüllt, reich, gesund und voller Freude ist, wenn wir wieder lernen, unserer Seele zu lauschen und den Mut haben, der Weisheit unseres Herzens voll und ganz zu vertrauen und danach zu handeln.

Ich liebe das Glitzern in den Augen von Menschen die ihre Essenz gefunden haben, die mit ihrer inneren Kraftquelle –  ihrem Herzen – verbunden sind und wahrhaftig ihr volles Potenzial leben.

 

Über meinen Weg

Mein Lebensweg begann 1981 in der Nähe von Hamburg, hat mich 17 Jahre lang nach Salzburg und schließlich nach Wien geführt. Hier lebe und wirke ich seit 2006 und bin neugierig, wo mich das Leben noch hinlotst.
Einer meiner Herzenswünsche ist, wieder am Wasser zu leben. Ich freue mich riesig, dass sich diese Vision 2023 verwirklichen wird. ;-))

Schon als Kind faszinierten mich die feinstofflichen Welten und auch, wie sehr Gedanken, Gefühle und unser Bewusstsein unser körperliches Wohlbefinden beeinflussen. Ich kann mich erinnern, dass ich bereits als 6-jähriges Mädchen sehr ungewöhnliche Fragen stelle. Dieses Interesse lässt mich seit vielen Jahren forschen, lernen, anwenden und am eigenen Leib erfahren. Heute glaube ich an Wunder, da bin ich ganz realistisch.

Als hochsensible Unternehmerin habe ich mich immer wieder gefragt, wie ich meinen Klient*innen am besten dienen kann, welches Umfeld ich dafür benötige, wie ich mir gleichzeitig selbst treu & gesund bleiben kann und mir meine eigenen Herzens-Wünsche ermögliche.

Mehr dazu...

Mein Weg war nicht immer leicht. Ich weiß wirklich, wie sich Existenzängste, Überforderung, körperliche Schmerzen und Erschöpfung anfühlen und habe mir selbst einfühlsame, professionelle Begleiter*innen gesucht, die mich unterstützt haben. Aus jeder Krise bin ich gestärkt und bewusster wieder rausgekommen.

Nach vielen Aus- und Weiterbildungen habe ich meine Heimat in den umfassenden Körper-Geist Lehren des Yoga gefunden.

Die Psychologische Beratung und das NLP Coaching haben mir wichtige, sinnvolle tools an die Hand gegeben, um in der Begleitung von Menschen die Brücke zwischen den Herausforderungen des alltäglichen Lebens (des Menschseins) und der spirituellen Welt bauen zu können.

In meiner Freizeit verbringe ich liebend gerne Zeit in der Natur, am Wasser, zaubere Klänge auf meiner Gitarre, tanze, singe und düse mit meinem Partner und unserem Wohnmobil durch die Welt um neue Kraftplätze zu entdecken. Ich liebe es, zu reisen.

Der Austausch mit inspirierenden, offenherzigen Menschen, unsere schnurrende, flauschige Katzen-Göttin sowie alle Tiere liegen mir besonders am Herzen. Ich bin neugierig und lerne gerne dazu.

Jede Begegnung ist ein Geschenk und für jeden Menschen, der mir sein Vertrauen schenkt, bin ich dankbar.

Mein beruflicher Weg & Ausbildungen

Aus- & Weiterbildungen:

LIFE COACHING & Psychologische BERATUNG:

Quantum Wealth Master Coach (Businessflow Academy)

Diplomlehrgang Systemische Aufstellungsleitung (Sigrid Winter, Wien)

Lebens- & Sozialberatung/Systemisches Coaching (Team Winter Kompetenztraining, Wien)

NLP Practitioner & Master (Team Winter Kompetenztraining, Wien)

First Steps to Success & Creating a Dynasty – Dani Johnson USA (Online & in Riga) 

Quantencoaching (Mag. Elisabeth Wallner – Wien)

Mental-Trainer Basis-Seminar I – III

YOGA:

Mantra Yogalehrer Ausbildung (Yoga Vidya Bad Meinberg, 2018)

Aradhana – Tantrische Herzensgebete (Dr. Nalini Sahay – Yoga Vidya, Bad Meinberg)

Yin Yoga Teacher Training (Yoga Vidya – Bad Meinberg)

Faszien-Yoga (German Medical School – Physiozentrum f. Weiterbildung, Wien)

4-wöchige Yoga-Lehrer Intensivausbildung (BYV, Yoga Alliance zertifiziert)

1. Ausbildungsjahr –  Shambhala Ananda Yoga-Lehrer (Andrea Sri Devi Rastl – Wien)

Kundalini-Yoga (Yoga Vidya – Bad Meinberg, D)

3-wöchiger Aufenthalt im Sivananda Ashram (Neyyar Dam – Südindien)

THERAPIE, KÖRPER & AROMA-ÖLE:

Aroma-Hormonberatung für Frauen (Dr. Jasmin Azizian, Wien)

Visionäre Cranio-Sacral Therapie, I (Hugh Milne, Hamburg)

Cranio-Sacral Therapie I & II (Upledger Institut Österreich)

Spiraldynamik® – Diplom Level Intermediate, Fachbereiche: Körper-Bewusstsein, Therapie, Wirbelsäulenstatik, Behandlungsansätze bei Fersensporn.

Raindrop-Schulung & Aroma-Kongress unter der Leitung von Gary Young (Split – Kroatien)

Raindrop-Practitioner (Europäische Akademie für Aromatherapie –  Langenzersdorf)

BM Balance -> Das ganzheitliche Therapiekonzept rund um Blase & Beckenboden (Hamburg)

TAO WOMAN® Frauenstärkendes QiGong (Edith Amann, Shambhala – Wien)

Diplom Physioenergetik® Holistische Kinesiologie (ARGE für PE Wien, Raphael van Assche)

Physioenergetik & Psyche

Chakren & Feinstofflicher Körper

Pilates-Group-Training (Training Academy International)

Prüfung zur Dipl. Aerobic-Instructorin (Training Academy International)

Fußreflexologie nach der Grinberg Methode (Raffaella Cicogna, Linz)

2003 bis 2006: Studium Physiotherapie an der Akademie für Physiotherapie im Landeskrankenhaus Salzburg

Mein beruflicher Weg:

Seit 2011 Selbstständige Unternehmerin in eigener Praxis sowie Organisation & Leitung von Gruppentrainings, Workshops & Yoga-Kursen.

2009 bis 2011 Selbstständige Tätigkeit in der Gemeinschafts-Praxis Baldia, 1010 Wien

2007 bis 2008 Ausbildungsreferentin an der Training Academy International für Anatomie & Wirbelsäulen-Group-Training (nebenberuflich)

2006 – 2008 Physiotherapeutin am Neurologischen Krankenhaus Rosenhügel

Seit 2007 Anmeldung der freiberuflichen Tätigkeit als Physiotherapeutin in Wien,
Betreuung einer Morbus Parkinson-Selbsthilfegruppe.Trainerin für „Back Health“  (im John Harris Fitness Wien) & Dance-Aerobic (Body Style, Wien),

Im früheren Leben bis 2003:
Rezeption & Bankett Organisation in einem 5-Sterne Hotel in Salzburg
Diverse Tätigkeiten in der gehobenen Gastronomie
Assistentin der Geschäftsleitung in einer Handelsagentur für Sportmode
Höhere Lehranstalt für Hotel- & Tourismusmanagement in Klessheim bei Salzburg

Was ich für dich tun möchte

dich ganz in deinen Körper, ins Spüren, ins wahrhaftige Fühlen, in deine innere Ruhe, weibliche Kraft und Selbstliebe führen.

Ich helfe dir, deinen Geist zur Ruhe zu bringen.

dich aus der Komfortzone begleiten, damit du für deine Herzens-Ziele im Leben gehst und in dein ganz persönliches erfülltes Leben kommst.


dich dabei unterstützen achtsam zu sein, um nicht dienliche Glaubenssätze zu entlarven und zu erkennen, was ein Symptom dir sagen möchte.

dich dabei begleiten, Ordnung in deinem System (Familie, innere Anteile, Ahnen) zu schaffen

dich an deine ureigene Schöpferkraft und dein Licht erinnern. All das ist und war immer in dir!

Einverständniserklärung

Translate »